Mycornflakes.com Sotirios Outos “Wir sind drei Freunde aus Baden-Württemberg, die Cornflakes in allen Variationen mögen.” - Im Gespräch mit Sotirios Outos (Myconflakes.com) » Interview Blog

“Wir sind drei Freunde aus Baden-Württemberg, die Cornflakes in allen Variationen mögen.” - Im Gespräch mit Sotirios Outos (Myconflakes.com)

Klaus-Martin Meyer: Sotirios, Du bist einer der Geschäftsführer von Myconflakes.com. Kannst Du dich, deine Mitstreiter und Euer Startup bitte kurz vorstellen?

Sotirios Outos: Wir sind drei Freunde aus Baden-Württemberg, die Cornflakes in allen Variationen mögen. Da die Auswahl im Supermarkt uns irgendwann nicht mehr gereicht hat, sind wir auf die Idee von MyCornflakes gekommen.
Unsere Kunden haben auf MyCornflakes.com die Möglichkeit, sich eine auf ihre Vorlieben individuell abgestimmte Cornflakesmischung unkompliziert zusammenzustellen.

Klaus-Martin Meyer: Was hat Euch auf die Idee gebracht Mycornflakes.com zu launchen. Inspiration, die Transpiration nüchterner Marktlückenanalysen oder
war es Mymuesli?

Sotirios Outos: Es war sicher eine Mischung aus verschiedenen Faktoren. Zuerst hatten wir die Idee, dann haben wir recherchiert, ob es bereits Anbieter auf dem Markt gibt. Für individuelle Cornflakesmischungen ist dies nicht der Fall. Und natürlich haben wir auch von Mymuesli gehört, aber wir mögen Cornflakes einfach lieber als Müsli.

Klaus-Martin Meyer: Mit welchen Argumenten wollt Ihr die Kunden von Eurem doch recht speziellen Angebot überzeugen?

Sotirios Outos:
Unsere Kunden können ihre Lieblingscornflakes aus mehr als 40 Zutaten ganz leicht von zu Hause aus mixen und bekommen sie direkt per Post nach Hause oder ins Büro geliefert. Es ist nicht mehr notwendig, zu Hause unzählige verschiedene Packungen mit Zutaten zu stapeln. Letztendlich sind unsere Mischungen dadurch auch preiswerter. Wir legen großen Wert auf eine hohe Qualität und verwenden deshalb zum großen Teil Produkte aus kontrolliert biologischem Anbau.

Klaus-Martin Meyer: Eigentlich wäre doch ein gemeinsamer Marktplatz von Anbietern mit costumized Products eine tolle Sache. Dann könnte man gleich
das Cornflakes, Müsli, Kaffee und Tee in einen einzigen Warenkorb legen. Was haltet Ihr von so einem Ansatz?

Sotirios Outos:
Wir sind immer offen für neue Ideen und Synergieeffekte und sind gern bereit, mit möglichen Partnern zu reden. Für den Anfang konzentrieren wir uns allerdings auf die Optimierung unseres Angebots.

Dieses Interview wurde beschleunigt von telefone.de - Wir bitten daher um Beachtung des Sortimens an Handyzubehör

Stichworte:

3 Kommentare zu ““Wir sind drei Freunde aus Baden-Württemberg, die Cornflakes in allen Variationen mögen.” - Im Gespräch mit Sotirios Outos (Myconflakes.com)”

  1. Sotos sagt:

    wie gehts Klaus?

    Pimp dein Frühstück mit Müsli!

  2. klm sagt:

    gut

  3. Mymuesli.com steht zum Verkauf – Ich habe geboten » rattenschwanz.net sagt:

    […] Der Mymuesli-Clone mycornflakes.com steht zum Verkauf bei ebay und ich habe meinen Hut in den Ring geworfen und bin aktuell der Höchstbietende. Allerdings wurde der Mindestpreis noch nicht erreicht. Ich habe eine handfeste Vorstellung, was man sinnvolles aus der Seite machen könnte. Allerdings ist meine Zahlungsbereitschaft vermutlich niedriger als das, was sich die Gründer vorstellen. Der Wert ist aber faktisch auch nicht so extrem hoch. Die eigentliche Idee ist zu einfach zu kopieren und das potential sicher auch nicht ausreichend, um die ursprüngliche Geschäftsidee fortzuführen (mit dem Geschäftsmodell könnte man vermutlich allenfalls die monatlichen Raten für die Riester Rente bestreiten). Also Leute, es bleiben noch neun Tage mich zu überbieten. Stichworte: mycornflakes […]

Kommentar / Antwort verfassen



<

Google


Add to Technorati Favorites

» “Wir sind drei Freunde aus Baden-Württemberg, die Cornflakes in allen Variationen mögen.” - Im Gespräch mit Sotirios Outos (Myconflakes.com) Mycornflakes.com Sotirios Outos