Ana Milva Gomes, Best of Musical Tour 2007, Gino Emnes, Maike Boerdam, Musical Hits, Patrick Stanke, Pia Douwes, Rob Fowler, Sabrina Weckerlin, STAGE ENTERTAINMENT TOUR, Svenja Rüde Thomas Borchert Best of Musical-Tour 2007 steht für Musical-Hits vom Feinsten - Svenja Rüde (STAGE ENTERTAINMENT TOUR) » Interview Blog

Best of Musical-Tour 2007 steht für Musical-Hits vom Feinsten - Svenja Rüde (STAGE ENTERTAINMENT TOUR)

interview-blog: Die Solisten für die Best of Musical-Tour 2007 stehen fest. Welche Hauptdarsteller konnten sie in diesem Jahr gewinnen?

Svenja Rüde: Wir freuen uns sehr, dass wir acht top Solisten gewinnen konnten, die aktuell alle als Hauptrollen auf der Bühnen stehen:
Thomas Borchert ist derzeit als Erstbesetzung des „Graf von Krolock“ bei dem Tanz der Vampire am Berliner Theater des Westens zu sehen.
Maike Boerdam ist dem Stuttgarter und Essener Publikum als „Elisabeth“ aus dem gleichnamigen Musical bestens bekannt.
Pia Douwes steht aktuell in der anspruchsvollen Rolle der „Milady de Winter“ in 3 Musketiere in Stuttgart auf der Bühne.
Gino Emnes ist momentan als „Simba“ in Der König der Löwen am Circustheater in Scheveningen, in Holland zu sehen. In dieser Rolle wird er unter anderem auch bei Best of Musical 2007 zu erleben sein.
Rob Fowler stand zuletzt er am Theater in St. Gallen auf der Bühne, wo er „Vince Fontaine“ und „Teenangel“ in Grease gespielt hat. Neben seiner Musical-Karriere ist Rob Fowler mit seiner Band MORTON äußerst erfolgreich: der Song „Stop crying your heart out“ landete in den Charts und der Clip zur Single „Heaven“ war bereits häufig bei MTV zu sehen.
Ana Milva Gomes ist derzeit als Erstbesetzung der “Aida” der gleichnamigen Musical-Tournee auf der Bühne zu erleben. Schon in Best of Musical 2004 in der Kölnarena und auf der Tour Best of Musical 2006 eroberte Ana Milva Gomes als Solistin sofort die Herzen des Publikums.
Patrick Stanke war zuletzt als jugendlicher Held „D’Artagnan“ im Musical-Abenteuer 3 Musketiere im Berliner Theater des Westens zu sehen.
Sabrina Weckerlin begeisterte als Gesangssolistin bei Dirty Dancing – Das Original live on Stage in der Hamburger Neuen Flora das Publikum mit ihrer kraftvollen Stimme.

interview-blog: Was sind die Highlights der Best of Musical-Tour 2007? Was darf das Publikum erwarten?

Svenja Rüde: Stimmgewaltige Solisten, ein großartiges Tanzensemble, ein große Orchester, in jeder Stadt ein Kinderchor, die Kostüme aus den Originalproduktionen und Musical-Hits vom Feinsten! Ganz neu inszeniert können sich auch Zuschauer, die Best of Musical 2006 erlebt haben, auf eine neue Show freuen. Als besonderes Highlight präsentiert das Programm erstmals und exklusiv Songs aus brandneuen Produktionen! Zum ersten Mal wird das deutsche Publikum Auszüge aus Wicked– Die Hexen von Oz , das derzeit erfolgreichste Musical am Broadway, erleben. Des weiteren wird ein erster Ausblick auf das neue Musical Ich war noch niemals in New York mit den Songs von Udo Jürgens (Weltpremiere im Dez 2007 in Hamburg) gewährt. Songs aus Disneys Tarzan oder Mary Poppins werden nur zwei weitere von vielen Neuigkeiten sein….

interview-blog: Durch welche Städte wird getourt und gibt es noch Karten?

Svenja Rüde: Mit “Best of Musical 2007″ kommt im April und Mai die größte Musical-Gala Europas in acht deutsche Städte und nach Zürich. Leipzig, Stuttgart, Frankfurt, Nürnberg, Berlin, Hamburg, Köln, Zürich und München stehen auf dem Spielplan und es gibt in allen Städten noch Karten! Die genauen Termine und Anfangszeiten finden Sie am einfachsten im Internet unter http://www.best-of-musical.de.

interview-blog: Stage Entertainment steht auch für so bekannte Musical-Produktionen wie Mamma Mia!, Disneys Der König der Löwen und Dirty Dancing. Welches Musical oder welche Show ist ihr persönlicher Favorit?

Svenja Rüde: Mein persönliches absolutes Lieblingsmusical ist AIDA mit der Musik von Sir Elton John. Ich habe es inzwischen schon über 30 mal gesehen und finde es jedes Mal wieder zum Heulen schön…!

interview-blog: Ihr Unternehmen präsentiert auch Shows der Blue Man Group. Kann man die blauen Männer in diesem Jahr auch auf Tour erleben oder sollte man gleich einen Wochenendtrip nach Berlin planen, wenn man diese tolle Show erleben möchte?

Svenja Rüde: Eine Tour mit den „blauen Männern“ ist nicht geplant, also fahren Sie lieber nach Berlin oder Oberhausen, um sie sich dort anzusehen!

Stichworte:

Kommentar / Antwort verfassen



<

Google


Add to Technorati Favorites

» Best of Musical-Tour 2007 steht für Musical-Hits vom Feinsten - Svenja Rüde (STAGE ENTERTAINMENT TOUR) Ana Milva Gomes, Best of Musical Tour 2007, Gino Emnes, Maike Boerdam, Musical Hits, Patrick Stanke, Pia Douwes, Rob Fowler, Sabrina Weckerlin, STAGE ENTERTAINMENT TOUR, Svenja Rüde Thomas Borchert