Original - Biltong aus Südafrika importieren - Alles Wissenwerte für Südafrika-Urlauber - Biltong aus Südafrika importieren - Themen: Biltong, Rezept, Südafrika Spezialität

Biltong, Rezept, Südafrika  Spezialität

02. Juni 2008

Original - Biltong aus Südafrika importieren

Kaum zu glauben: Nach hartem Kampf mit der deutschen Bürokratie ist es geschafft:
Über www.biltong-international.com kann man jetzt auch in Deutschland Original Biltong direkt aus Südafrika beziehen.

Sie wissen gar nicht was Biltong ist?

Als Südafrika-Urlauber begegnet man Biltong-Verkäufern fast an jeder Ecke. Die leckere Spezialität aus getrocknetem Fleisch ist für deutsche Urlauber recht ungewöhnlich. Die Südafrikaner essen Biltong als Snack zwischendurch oder vor dem Fernseher, genauso wie bei uns Chips und Salzstangen “gesnackt” werden.

Die kleinen, bis zu 2 cm breiten Streifen werden sowohl aus Wildfleisch wie auch Rindfleisch hergestellt . Entscheidend ist dabei die mehrtägige Lufttrocknung und eine intensive Würzung des trocknenden Fleisches mit Essig, Salz, Koriander und Pfeffer und weiteren mehr oder weniger exotischen Würzmischungen. Zum Abschluß der Trocknung erfolgt eine Zerteilung des Fleisches in mundgerechte Streifen oder Stückchen: Mehr Infos zu Biltong bei ganz-schlau.de.

Stichworte: Biltong Rezept Südafrika Spezialität

3 Kommentare

1. Kappler Marc schrieb am 04. März 2008 um 20:49

Hallo zusammen,

habe obige Diskussion verfolgt und frage mich weshalb Ihr importieren wollt. Einige hier kommen mittlerweile ziemlich nah, an das Original aus Afrika heran.

Schaut doch einfach mal vorbei:

Südafrika Biltong

www.suedafrika-biltong.de.vu

Gruß Marc

2. Claudia Bach schrieb am 23. Februar 2009 um 22:44

Hallo,

schön, daß man jetzt auch hier original südafrikanischen Biltong kaufen kann. Ich kannte dieses gewürzte Trockenfleisch schon, bevor ich im November 2008 nach Südafrika fuhr. Ich hatte auch Kudu- und Impala-Fleisch und habe es kleingewiegt immer gerne in den Salat getan. Wußte bloß nicht, daß es Biltong heißt. Es gibt auch diese Beef Nuggets aus Brasilien wohl hauptsächlich für den nordamerikanischen Markt, wenn ich mir die Aufmachung so anschaue.http://www.buybeefjerkyonline.com/ Nun hat mein örtlicher Supermarkt dieses Jerky Beef nicht mehr vorrätig und da schaue ich mich jetzt anderweitig um.

Gruß aus Berlin
Claudia

3. Dude schrieb am 25. Februar 2010 um 19:33

Hallo zusammen,

Biltong und Beef Jerky ist ein Vergleich wie American Football mit Rugby :-) Mit Freuden habe ich gerade diese Nachricht gelesen, auch wenn ich in ein paar Wochen eh wieder kiloweise Biltong mitgebracht bekomme.
Interessante Seite übrigens, finde ich gut, auch von der Aufmachung her………

Viele Grüße

Arnulf Diegel

Schreibe einen Kommentar

Folgende Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>