WineCard Die WineCard ist ein so einfaches wie geniales Produkt » Interview Blog

Die WineCard ist ein so einfaches wie geniales Produkt

Herr Uhlenbruch, mit wine-card.com hat Ihr Unternehmen, die Publiplast Werbemittel GmbH, kürzlich eine neue Webseite zu einem spannendem Produkt gelauncht. Können Sie uns die WineCard bitte kurz vorstellen?

Die WineCard ist ein so einfaches wie geniales Produkt. Die WineCard ist eine handliche Scheibe, diese müssen Sie nur zusammenrollen und in den Flaschenhals einer Weinflasche stecken. Voilà schon tropft kein Wein mehr beim Einschenken daneben. Und das nicht nur einmal - einfach mit warmem Wasser abwaschen und wiederverwenden. Diese einfache und elegante Handhabung macht die WineCard attraktiv nicht nur für Weinliebhaber.

Welche Vorteile bietet die WineCard Unternehmen und Kunden?

Die WineCard verhilft zum Perfekten Auftreten beim Geschäftsessen, dem Dinner mit Freunden oder beim ersten Date. Nicht umsonst sieht man überall in der Weinbranche dieses praktische Hilfsmittel. Die Kunden sind Zufrieden- was will man mehr. Und nicht nur für Endkunden und Restaurantbesucher ist die WineCard interessant. Die Relevanz von Werbeartikeln in der Markenkommunikation ist ungebrochen. Wird die WineCard mit einem Werbedruck versehen ergibt sie ein wirkungsvolles Werbemittel das der Zielgruppe einen echten Nutzen liefert und begeistert angenommen wird. Dank der guten Konditionen setzen sowohl kleine als auch große Unternehmen unserer WineCard erfolgreich zur Bekanntheitssteigerung und Kundenbindung ein.

Auf Ihrer Website bieten Sie die WineCard in verschiedenen Variationen an. Welche Überlegungen haben zu diesen Weiterentwicklungen geführt und welchen Mehrwert liefern sie den Kunden?

Die Publiplast Werbemittel GmbH steht seit über 40 Jahren für kreative und individuelle Displays, Werbe- und Promotionartikel. Schon mein Großvater setzte besonderen Wert auf Kundennähe. Zufriedene Kunden sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Nur durch stetige Berücksichtigung der Bedürfnisse von Kunden und Markt schaffen wir es unsere Stammkunden auch nach Jahrzehnten noch zu begeistern und zu überraschen. Deshalb haben wir unser Produktsortiment um die Wine-Card003 erweitert. Neben den bisherigen Vorteilen (tropffreies Ausgießen, einfachste und rasche Handhabung, wieder Verwendbarkeit etc.) besticht die Wine-Card003 durch die integrierte Befestigungsmöglichkeit am Flaschenhals. Den einfach nur das Kärtchen in die Hand drücken, das kann jeder. Aber direkt am Produkt die WineCard zu befestigen, das ist perfekt. Bei der WineCard003 ist der Ausgießer direkt an der Flasche. Dadurch benötigen sie keine zusätzliche teure Verpackungslösung.
Aber wie schafft man es dass die Werbebotschaft nicht verloren geht. Diese Vorgaben wurden bei unserer WineCard 001 in Bravour umgesetzt. Die WineCard im Etikett wurde geboren. Damit hat das Weinetikett einen doppelten Nutzen. Durch ein patentiertes Reissverschlusssystem lässt sich die obere Schicht des Etiketts einfach ablösen. Dieses ablösbare Etikett ist eine individuelle Visitenkarte des Unternehmens und gratis und wieder verwendbarer Weinausgießer für den Konsumenten in einem. Der Clou an der Geschichte ist, durch das abziehen entfernen Sie die WineCard, aber Ihr Etikett ist immer noch da. Das garantiert einen hohen Wiedererkennungswert und bei der richtigen Stückzahl ist diese Variante auch viel günstiger als nur die lose WineCard.

Im Abschluss unsere Standardfrage. Wo steht wine-card.com in fünf Jahren?

Selbstverständlich möchten wir Marktführer werden.

Mehr zum Thema: DropStop und Wine-Card
Eine Idee und ihre Fortsetzung.

Stichworte:

Kommentar / Antwort verfassen



<

Google


Add to Technorati Favorites

» Die WineCard ist ein so einfaches wie geniales Produkt WineCard