eurosun Hakan Sorgec “Vor allem Ägypten und die Kanaren sind sehr gefragt.” - Im Gespräch mit Hakan Sorgec (eurosun.de) » Interview Blog

“Vor allem Ägypten und die Kanaren sind sehr gefragt.” - Im Gespräch mit Hakan Sorgec (eurosun.de)

Interview-Blog: Herr Sorgec, Sie sind Vertriebs- und Marketingleiter beim Berliner Online-Reiseanbieter eurosun.de, dem Spezialisten für “mee(h)r Urlaub”. Wirken sich die anziehenden Sprit- und Heizkostenpreise schon auf die Zahl der Reisebuchungen aus?

Hakan Sorgec: Natürlich sind die Verbraucher preisbewusster geworden, die meisten Bundesbürger verreisen aber trotzdem. Wer jetzt beispielsweise noch gute Ziele für die Herbstferien sucht, der sollte sich beeilen. Viele der Ziele rund ums Mittelmehr sind sehr gut gebucht.

Interview-Blog: Welche Reiseziele sind denn besonders gefragt?

Hakan Sorgec:
Vor allem Ägypten und die Kanaren sind sehr gefragt. Wer dort keinen Platz mehr findet, dem empfehle ich Thailand oder die Insel Zypern als Alternativziele.

Interview-Blog: Weshalb?

Hakan Sorgec: Hier ist das Preis-Leistungs-Verhältnis noch besonders gut. Doch gerade in den buchungsstarken Zeiten sind Themen wie “Last-Minute” inzwischen out. Da geht fast gar nichts mehr. Natürlich finden Kunden, die zu uns in die Flughafenbüros kommen, immer noch das eine oder andere passende Angebot. Aber die Zeiten, in denen es nahezu freie Auswahl gegeben hat, sind passé.

Interview-Blog: Welche Trends sehen Sie auf dem Reisemarkt?

Hakan Sorgec: Der Trend geht immer stärker zu Frühbucherrabatten. Dieser Trend wird im Übrigen durchs Internet verstärkt. Gute und auserwählte Buchungsmaschinen helfen bei der Auswahl. Und natürlich sind höchste Kundenzufriedenheit, eine durchgehende Qualität und natürlich das Thema Datensicherheit für Online-Reiseanbieter wie eurosun.de selbstverständlich. eurosun.de ist zweifach TÜV-SÜD zertifiziert und genießt einen guten Ruf bei den großen Reiseportalen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Interview-Blog:
Und welches Reiseziel steuern Sie als Reisespezialist im kommenden Jahr an?

Hakan Sorgec: Ich fliege nach Vietnam, ein immer noch recht unbekanntes Ferienparadies mit freundlichen Menschen, unglaublich tollen Stränden und einem extrem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei uns gibt es eine Woche inkl. Flug, drei oder vier Sterne - Hotel mit Übernachtung und Frühstück für unter 1.000 Euro.”

Interview-Blog:
Das ist doch mal ein wirklich interessantes Angebot. Vielen Dank, Herr Sorgec.

Stichworte:

Kommentar / Antwort verfassen



<

Google


Add to Technorati Favorites

» “Vor allem Ägypten und die Kanaren sind sehr gefragt.” - Im Gespräch mit Hakan Sorgec (eurosun.de) eurosun Hakan Sorgec