Clevergy Thorsten Hansen Clevergy will die Positionierung als innovativer Stromanbieter unterstreichen und zeigen, warum Clevergy der schlaue Weg zur Energie ist. » Interview Blog

Clevergy will die Positionierung als innovativer Stromanbieter unterstreichen und zeigen, warum Clevergy der schlaue Weg zur Energie ist.

Nach längerer Zeit haben wir erfreulicherweise mal wieder ein Interview von dritter Seite in der Rubrik OpenInterview. Vielen Dank an den Cheffe: Ein Interview mit Thorsten Hansen, Clevergy Geschäftsführer:

interview-blog.de: Clevergy gehört zu den neuen Anbietern auf dem Strommarkt. Warum glauben Sie, dass Sie sich halten können?

Thorsten Hansen: „Clevergy ist ein Tochterunternehmen der Stadtwerke Hannover und Nürnberg. Beide Anbieter gehören zu den führenden großen deutschen Kommunalversorgern, die seit Jahrzehnten mehr als 1,4 Millionen Kunden mit Energie versorgen. Wir bieten somit dieselbe Zuverlässigkeit und Sicherheit, die der Kunde von seinem bisherigen Stromanbieter gewohnt ist. Ein weiterer Pluspunkt der Clevergy ist, dass wir jedem Kunden individuell den Service und Wunschtarif bieten, der genau auf seine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Dieser innovative Mix aus Sicherheit, Service und Transparenz ist einzigartig im Marktvergleich und wird inzwischen von mehr als 60.000 Clevergy-Kunden geschätzt.“

interview-blog.de: Gibt es eine spezielle Zielgruppe für Clevergy?

Thorsten Hansen: „Unsere Marketingstrategie zielt darauf ab, Kunden zu gewinnen, die ihren Stromanbieter bewusst wechseln, markenaffin sind sowie Wert auf Innovation, Qualität und Beratung legen. Reine Discount-Wechsler, die auf Service zu Gunsten des Preises verzichten und sich nur mit hohen Wechselboni einkaufen lassen, sind uninteressant.“

interview-blog.de: Was unterscheidet Clevergy vom Wettbewerb?

Thorsten Hansen: „Neben unseren vorkonfigurierten Tarifmodellen ist das Angebot von Clevergy wie ein Baukasten aufgebaut. Im Mittelpunkt steht dabei unser CleverClicker, ein eigens entwickeltes Online-Tool, mit dem sich der Kunde seinen eigenen Wunschtarif selbst zusammen stellen kann. Dabei kann live mitverfolgt werden, wie sich das Angebot preislich verändert, wenn etwa die Preisgarantie erhöht oder Ökostrom gewählt wird. Wir bieten damit ein Maximum an Transparenz und Übersichtlichkeit, die im Marktvergleich einzigartig ist.“

interview-blog.de:
Sie betreiben einen Blog “Alles außer Strom”. Warum?

Thorsten Hansen: „Wir wollen mit dem Clevergy-Blog unsere Positionierung als innovativer Serviceanbieter unterstreichen und zeigen, warum Clevergy der schlaue Weg zur Energie ist. Wir zählen nämlich nicht nur zu den preislich attraktivsten Anbietern am Markt, sondern gehen gezielt und individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein. Dafür ist eine nachhaltige Kommunikationsstrategie unverzichtbar. Gerade das Internet bietet uns hervorragende Möglichkeiten, mit dem Verbraucher direkt in den Dialog zu treten und abseits aller rein werblichen Maßnahmen über das Thema Energie zu diskutieren. In unserem Blog sprechen wir ganz allgemein über Themen, die einfach interessant sind und voller Energie stecken, manchmal aber auch nur unterhalten und Freude machen. Durch diese emotionale Herangehensweise wollen wir letztendlich eine nachhaltige Markentreue generieren und potentielle Kunden von unserer Begeisterung für Energie überzeugen.“

interview-blog.de: Was wünschen Sie sich für 2010?

Thorsten Hansen: „Das wir im kommenden Jahr mindestens genauso erfolgreich sind wie in 2009.“

Stichworte:

Ein Kommentar zu “Clevergy will die Positionierung als innovativer Stromanbieter unterstreichen und zeigen, warum Clevergy der schlaue Weg zur Energie ist.”

  1. Marketing, Werbung, Public Relations sagt:

    Das Clevergy Interview…

    “Stromanbieter müssen sich als Marke etablieren, wenn sie langfristig am Markt bestehen wollen.”
    Ein Interview mit Clevergy-Geschäftsführer Thorsten Hansen über Strom, Preise, Sponsoring, Marketing- und Kommunikationsstrategien.

    Besserw…

Kommentar / Antwort verfassen



<

Google


Add to Technorati Favorites

» Clevergy will die Positionierung als innovativer Stromanbieter unterstreichen und zeigen, warum Clevergy der schlaue Weg zur Energie ist. Clevergy Thorsten Hansen