Because Software “Seit 25 Jahren am Markt, hat sich die Because Software als der führende Anbieter für Agentursoftware und Anwendungsberatung in der Werbewelt etabliert.” - Im Gespräch mit Frau Krabbenhöft » Interview Blog

“Seit 25 Jahren am Markt, hat sich die Because Software als der führende Anbieter für Agentursoftware und Anwendungsberatung in der Werbewelt etabliert.” - Im Gespräch mit Frau Krabbenhöft

Frau Krabbenhöft, Sie sind als Marketingkraft bei der Because Software AG aktiv, könnten Sie sich und die Firma bitte kurz vorstellen?
Seit 25 Jahren am Markt, hat sich die Because Software als der führende Anbieter für Agentursoftware und Anwendungsberatung in der Werbewelt etabliert. Am Hauptsitz in Wien und in den Tochterunternehmen für Vertrieb und Beratung in München und Barcelona sind rund 30 Mitarbeiter für Agenturen aus den Bereichen Full-Service, PR, Event und Design tätig. Ich bin seit knapp 6 Jahren im Unternehmen und bin für die Entwicklung und Umsetzung der Marketingmaßnahmen zuständig. Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist das Online-Marketing, z.B. Betreuung der Homepage, Suchmaschinenoptimierung, Online-PR, Betreung der Adwords-Kampagne und in Zukunft auch alle Social Media Aktivitäten.
Was genau ist eigentlich eine ERP-Software?
ERP steht für Enterprise Ressource Planning. Eine ERP-Software ist somit eine komplexe betriebswirtschaftliche Anwendungssoftware, mit der Aufgabe, die in einem Unternehmen vorhandenen Ressourcen (Kapital, Betriebsmittel oder Personal) möglichst effizient einzusetzen und somit die Steuerung von Geschäftsprozessen zu optimieren. Aufgrund der besonderen Anforderungen der Werbebranche, haben sich am Markt Agentursoftware-Lösungen durchgesetzt, die als Komplettlösungen mit großem Funktionsumfang entwickelt wurden. Im Vordergrund stehen dabei die Jobabwicklung von der Kalkulation bis zur Rechnungsstellung, Zeiterfassung, Reports und Controlling, Dokumentenmanagement, E-Mail-Integration, Projektmanagement und Ressourcenplanung. Zusatzmodule und Schnittstellen erweitern die Lösungen und liefern die Basis für einen optimalen Workflow.
Worin unterscheidet sich Ihre Agentursoftware-Lösung von der Software anderer Anbieter?
Unsere Agentursoftware easyJOB zeichnet sich durch eine besondere große Funktionsbreite und – tiefe aus und deckt damit viele Anforderungen ab. Sie ist eine ausgereifte Standardlösung, kann aber wie keine zweite Lösung an die Bedürfnisse der Agenturen angepasst werden und zwingt keine starre Arbeitsweise auf. Stark individualisierbare Features wie eine Vielzahl von Parametern, Customizing von Startseiten und Darstellungen, Anpassung an die individuelle Optik (CI), sowie persönliche Einstellungen machen dies möglich. So können die unterschiedlichsten Arbeitsweisen ohne zusätzliche Programmierung perfekt abgebildet werden.
Warum braucht eine Werbeagentur überhaupt eine Agentursoftware?
Durch den Einsatz einer professionellen Lösung können Stand-Alone-Programme abgelöst und zahlreiche Synergieeffekte in der Agentur geschaffen werden. Durch die konsequente Vernetzung aller Bereiche liefert die Software bedarfsgerecht aufbereitete Informationen für jeden Mitarbeiter in kürzester Zeit, optimiert so die Arbeitsabläufe und entlastet von Routineaufgaben. Daraus ergeben sich viele Rationalisierungsmöglichkeiten und der Einsatz amortisiert sich schnell.
Zum Schluss eine Standardfrage. Wo steht Because Software in fünf Jahren?
Besonders die letzten beiden Jahre waren sehr erfolgreich für unser Unternehmen. Das beweist, wie wichtig unsere Firmenphilosophie ist, permanent an der Optimierung unserer Leistungen zu arbeiten. Zudem ist diese positive Entwicklung für uns Ansporn, an die Erfolge anzuknüpfen und den erfolgreichen Weg auch künftig fortzusetzen. Eine Herausforderung dabei ist sicherlich die zunehmende Verbreitung der mobilen Endgeräte. Dies  erfordert eine ständige Anpassung unserer Softwarelösung, so wurde bereits eine App und spezielle Dashboards entwickelt. Ein nächster Schritt wird die komplette iPAD-Fähigkeit von easyJOB sein. Und wenn man diesen Gedanken noch weiter spinnt, werden sicher viele weitere mobile APPS hinzukommen.

Stichworte:

Keine Kommentare mehr möglich.

Google


Add to Technorati Favorites

» “Seit 25 Jahren am Markt, hat sich die Because Software als der führende Anbieter für Agentursoftware und Anwendungsberatung in der Werbewelt etabliert.” - Im Gespräch mit Frau Krabbenhöft Because Software