Amoonìc Amoonìc ist Deutschlands größter Onlinejuwelier für individualisierbaren Echtschmuck - Interview mit Sabine Linz » Interview Blog

Amoonìc ist Deutschlands größter Onlinejuwelier für individualisierbaren Echtschmuck - Interview mit Sabine Linz

Frau Linz, Sie betreiben zusammen mit Ihrer Partnerin Olga Dick die Firma Amoonìc GmbH. Könnten Sie Ihre Firma bitte kurz vorstellen?
Amoonìc ist eine E-Commerce Plattform für individualisierbaren Designer-Echtschmuck. Das bedeutet für den Endkunden, dass er auf www.amoonic.de aus einer Vielzahl an individuellen Schmuckdesigns wählen und diese durch die Auswahl von Edelmetallen und Edelsteinen an seine persönlichen Bedürfnisse anpassen kann. Für jede Konfiguration werden dem User die passenden Produktbilder in fotorealistischer Qualität angezeigt. Nach Bestellungseingang wird das Schmuckstück für den Kunden „on demand“ produziert. Die hochwertigen Schmuckstücke werden in präziser Handarbeit ausschließlich in Deutschland gefertigt. Zusammen mit meiner Partnerin Olga Dick bin ich für die Geschäftsführung zuständig.

Wie seid ihr auf die Idee gekommen?

Meine Geschäftspartnerin Olga Dick und ich wollten den BWL`er Traum verwirklichen,  virtuelle dargestellte Produkte „on demand“  zu verkaufen. Das heißt, dass bei unserer Unternehmung keine Vorproduktion und keine Lagerhaltung notwendig sind und alles auf Basis von automatisierten Prozessen und innovativen Produktionstechniken beruht. Somit ist die Idee entstanden Echtschmuck online zu individualisieren und bequem bestellen zu können.  Als Pioniere in diesem Bereich sind wir im Oktober 2011 mit www.amoonic.de online gegangen und haben eine Marktlücke schließen können. Zum heutigen Portfolio von Amoonìc gehören Ringe, Verlobungsringe, Ohrringe, Ketten und Manschettenknöpfe. Der Kundenwunsch Produkte zu individualisieren ist schon lange kein Trend mehr, sondern ein immer größer werdendes Bedürfnis der Bevölkerung.

Was ist euer USP und wie grenzt Ihr euch vom Wettbewerb ab?
Amoonìc bietet ein großes Produktportfolio an individualisierbaren Designerschmuckstücken im Premiumsegment an, die als Unikate für den Kunden produziert werden. Wir legen Wert auf höchste Qualität und produzieren aus diesem Grund ausschließlich in Deutschland in präziser Handarbeit in unserer eigenen Manufaktur. Zudem ist uns ein intensiver als auch kompetenter Kundenservice sehr wichtig. Als Experten in der Schmuckbranche bringen wir das nötige Fachwissen und essentielle Lieferantenkontakte mit, um dem Kunden 1a Qualität- und Service anbieten zu können.

Was ist die größte Herausforderung?
Die größte Herausforderung war ein exzellentes Gründerteam aufzustellen, das alle notwendigen Kompetenzen abdeckt und harmoniert. Hierfür haben wir uns viel Zeit gelassen und bereuen diese Entscheidung bis heute in keinster Weise!

Was ist der ultimative Tipp für Gründer?
Man muss aus seinem Unternehmen den aufregendsten Ort der Welt machen. Unermüdlicher Ehrgeiz, gute Laune und Engagement sollten immer auf der To do Liste ganz oben stehen!

Was sind die nächsten Schritte bei Amoonìc?
Bereits jetzt bereiten wir uns intensiv auf das Weihnachtsgeschäft vor. Wir investieren sehr viel Zeit in Marketing und Kooperationen. Seit jüngster Zeit können wir durch einen neuen Gesellschafter und Businessangel noch mehr auf Wachstum und professionelle Unterstützung setzten. In den nächsten Monaten wird unser Portfolio zudem durch Eheringe erweitert werden. Reinschauen lohnt sich!

www.webspider24.de

Stichworte:

Keine Kommentare mehr möglich.

Google


Add to Technorati Favorites

» Amoonìc ist Deutschlands größter Onlinejuwelier für individualisierbaren Echtschmuck - Interview mit Sabine Linz Amoonìc