Kathrin Grimm Versandapotheke Zur Rose Versandapotheke Zur Rose: Beratungs- und Servicequalität hat außerordentlich hohen Stellenwert » Interview Blog

Versandapotheke Zur Rose: Beratungs- und Servicequalität hat außerordentlich hohen Stellenwert

Klaus-Martin Meyer: Worin besteht der größte Unterschied zwischen der Versandapotheke Zur Rose und einer lokalen Apotheke?

Kathrin Grimm, leitende Apothekerin der Apotheke Zur Rose: Die Apotheke Zur Rose bietet günstige Arzneimittel und ist 24 Stunden täglich 7 Tage die Woche zu erreichen. Unsere Kundinnen und Kunden können jederzeit bequem von zu Hause aus bestellen - übers Internet, per Post, per Fax oder per Telefon. Wir führen alle gängigen verschreibungs- und apothekenpflichtigen Arzneimittel, einen Großteil davon zu außergewöhnlich günstigen Preisen. Die bestellten Medikamente werden dann innerhalb von maximal 48 Stunden direkt zu unseren Kunden nach Hause geliefert. Dabei gewährleisten wir eine hohe Qualität und Sicherheit der Arzneimittel. Darüber hinaus garantieren wir unseren Kundinnen und Kunden einen diskreten Einkauf.

Klaus-Martin Meyer: Wie wichtig ist das Thema Beratung in einer Versandapotheke und wie setzt Zur Rose dies um?

Kathrin Grimm: Die Beratung hat auch bei einer Versandapotheke eine sehr hohe Priorität, vor allem im Bereich der Selbstmedikation. Gesundheit ist ein hohes Gut, daher ist es uns wichtig, die Fragen unserer Kundinnen und Kunden kompetent zu beantworten und für eine hohe Arzneimittelsicherheit, zum Beispiel bei der Vermeidung von Wechselwirkungen oder Nebenwirkungen, zu sorgen. Die Kundinnen und Kunden der Versandapotheke Zur Rose können sich täglich von 8 bis 20 Uhr bzw. samstags von 8 bis 14 Uhr von unserem Team an kompetenten Apothekerinnen und Apothekern und Pharmazeutisch-technischen Assistentinnen beraten lassen. Weiterhin haben unsere Kunden jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail mit unserem Apothekenteam in Kontakt zu treten. Zur Rose garantiert eine hohe Beratungsqualität und die notwendige Diskretion.

Klaus-Martin Meyer: Was erachten Sie beim Kundenservice für am wichtigsten und warum?

Kathrin Grimm: Wir sprechen unsere Kundinnen und Kunden persönlich und individuell an, denn für die Versandapotheke Zur Rose hat die Beratungs- und Servicequalität einen außerordentlich hohen Stellenwert. Dazu gehört die bereits erwähnte direkte, freundliche und kompetente Beantwortung aller Kundenanfragen. Unser kompetenter Kundenservice bedient sich modernster technischer Ausstattungen und Systeme. Diese ermöglichen den Kunden einen unkomplizierten Bestellweg sowie eine schnelle und sichere Lieferung.

Klaus-Martin Meyer:
Sie haben das Service-Angebot der Apotheke Zur Rose ausgeweitet und informieren Ihre Kunden zu Gesundheitsthemen, über einen Blog und seit neuestem auch mit Video-Beiträgen. Welche Überlegungen stecken hinter diesen Maßnahmen?

Kathrin Grimm: Kundennähe und Beratungsqualität müssen sich vor allem in einer verständlicher Sprache und dem schnellen und unkomplizierten Zugang zu den Informationen widerspiegeln. Neben der schriftlichen und mündlichen, direkten Kommunikation bieten sich hier  auch die neuen Medien an. Wir wollen unsere Kundinnen und Kunden über aktuelle Gesundheitsthemen schnell und qualifiziert informieren. Unsere Video-Beiträge, z.B. zum Thema Allergie oder Erkältung, zeigen kurz, prägnant und verständlich Zusammenhänge über Krankheitsbilder auf und helfen dem Kunden, in der Selbstmedikation die richtigen Präparate zu wählen und bestmöglich einzusetzen.

Über Zur Rose
Die Apotheke Zur Rose in Halle (Saale) gehört zu Deutschlands führenden Versandapotheken. Das Sortiment umfasst neben Medikamenten auf Rezept auch frei verkäufliche Arzneimittel, Gesundheitsprodukte und Apothekenkosmetik und kann sowohl über den Online- als auch den Printkatalog, per Fax und telefonisch bestellt werden. Für eine Beratung zur Bestellung stehen fachkundige Apotheker und PTAs zur Verfügung. Bei den rezeptfreien Medikamenten bietet Zur Rose deutliche Preisvorteile im Vergleich zu stationären Apotheken.

Zur Rose ist seit Dezember 2004 am deutschen Markt aktiv und beliefert über eine Million Kundinnen und Kunden. Die Apotheke ist im Versandapothekenregister des DIMDI registriert.

www.zurrose.de

Zur Rose
Thüringer Str. 29
06112 Halle (Saale)
Telefon: +49 (0) 1805 88 30 30
Telefax: +49 (0) 1805 88 30 33
Email: service@zurrose.de

Stichworte:

Kommentar / Antwort verfassen



<

Google


Add to Technorati Favorites

» Versandapotheke Zur Rose: Beratungs- und Servicequalität hat außerordentlich hohen Stellenwert Kathrin Grimm Versandapotheke Zur Rose