Marcel Konkol teneriffa isla.de “Die Idee für das Portal entstand bei meinem Urlaub dort im Süden der Insel und aus dem Hobby Mountainbiking” - Interview mit Marcel Konkol (teneriffa-isla.de) » Interview Blog

“Die Idee für das Portal entstand bei meinem Urlaub dort im Süden der Insel und aus dem Hobby Mountainbiking” - Interview mit Marcel Konkol (teneriffa-isla.de)

Klaus-Martin Meyer: Herr Konkol, Sie sind der Betreiber der Webseite teneriffa-isla.de. Können Sie sich und Ihre Seite bitte kurz vorstellen?

Marcel Konkol: Hallo, ja klar gerne die Idee für das Portal entstand bei meinem Urlaub dort im Süden der Insel und aus dem Hobby Mountainbiking heraus, was man da übrigens prima machen kann.

Klaus-Martin Meyer: Wie kommt man auf die Idee eine Webseite zu der Sonnen- und Wanderinsel ins Leben zu rufen?

Marcel Konkol: Ich befasse mich schon lange mit dem Erstellen von Webseiten erst als Praktikant auf Mallorca für andere und dann später meine Eigenen Seiten wie Teneriffa-isla.de, wie beschrieben kam ich auf die Idee als ich durch den Teide Nationalpark wanderte. Ich dachte mir wie interessant Teneriffa doch ist und das ich einfach aus dem Interesse und den tollen Bildern heraus eine Webseite dafür gestalten wollte. Ich habe das Design ähnlich wie bei einem anderen Reise Projekt zum Thema Seychellen auf www.Seychellen-Tours.de und zum Thema Madeira die zu Portugal gehörende Insel gemacht auf Madeira-insel.de, bei welchen ich auch für das Design zuständig war.

Klaus-Martin Meyer: Wo würden Sie abseits von Massentourismus-Hochburgen wie Playa de las Americas empfehlen, seinen Urlaub auf Teneriffa zu verbringen?

Marcel Konkol: Mein Geheimtipp wären kleine Ferienhäuser die man auch von privaten Anbietern dort mieten kann, so habe ich meinen Urlaub dort verbracht, mitten in einer kleinen Bananenplantage direkt am Meer, allerdings nicht direkt am Strand da musste man ein paar Meter gehen.

Klaus-Martin Meyer: Welche Aktivitäten sollte man während seines Urlaubs auf Teneriffa auf gar keinen Fall verpassen?

Marcel Konkol: Teneriffa ist super zum wandern, allerdings finde ich es persönlich im Sommer zu heiss dazu, im Herbst allerdings und vor allem im Frühjahr sollte man es nicht verpassen. Im Sommer sind natürlich alle Wassersportarten zu empfehlen, hier kann man vor allem gut surfen. Da sollte man sich aber vorher erkundigen wo man das als Tourist am Besten lernt, die “locals” sind manchmal was das Surfen angeht etwas gereizt… Alle diese und weitere Informationen findet man auf unserer Seite auf der Adresse www.teneriffa-isla.de.

Klaus-Martin Meyer: Über welche Themen werden  Sie in fünf Jahren auf Ihrer Insel berichten. Welche Trends zeichnen sich für Teneriffa-Urlauber ab?

Marcel Konkol:
Der Trend geht denke ich endlich weg vom Massentourismus hin zum Individualurlaub und das ist auch gut so, für die Umwelt, die Einheimischen und natürlich auch für die Ulrauber. Der Trend geht zurück zur Natur und zum Erhalt dieser und das nicht nur auf der wunderschönen Insel Teneriffa.

Stichworte:

Kommentar / Antwort verfassen



<

Google


Add to Technorati Favorites

» “Die Idee für das Portal entstand bei meinem Urlaub dort im Süden der Insel und aus dem Hobby Mountainbiking” - Interview mit Marcel Konkol (teneriffa-isla.de) Marcel Konkol teneriffa isla.de