online gehirnjogging.de Timo LorenzInterview mit Timo Lorenz von online-gehirnjogging.de » online gehirnjogging.de Timo Lorenz » Interview Blog

Interview mit Timo Lorenz von online-gehirnjogging.de

Klaus-Martin Meyer: Herr Lorenz, Sie sind Gründer von online-gehirnjogging.de, was genau kann der Leser sich unter dieser Plattform vorstellen?

Timo Lorenz: Dabei handelt es sich um eine Trainingsplattform, mit der sich die Gehirnleistungen verbessern lassen, sprich Gedächtnis, kognitive Fähigkeiten, Feinmotorik und die Konzentration. Die Anforderungen im Beruf werden immer anspruchsvoller, Menschen sollen Aufgaben genau so zuverlässig erledigen, wie der Computer. Außerdem muss sich jeder Mensch im Alltag viele Informationen merken. Unser Gehirn ist dafür zwar ausgelegt, es muss aber lernen, die wichtigen Informationen dauerhaft abzuspeichern. Wer bei uns trainiert, erhält neben den Trainingsspielen zudem Techniken, um sich Dinge leichter merken zu können oder auch effektiver zu lernen. Genau dafür sind wir zuständig.

Klaus-Martin Meyer: Das Angebot ist nicht komplett kostenlos, welche Funktionen müssen erworben werden?

Timo Lorenz: Die Registrierung ist kostenlos, danach startet ein Gehirntest, um dem Trainierenden eine erste Einschätzung geben zu können. Dieser kann danach entweder die kostenlosen Übungen weiterspielen, oder aber eine Premium-Mitgliedschaft wählen. Dann stehen ihm alle Spiele zur Verfügung und der Kunde erhält zudem einige andere Vorteile, wie beispielsweise Zugang zum Beta-Bereich.
Ich möchte zudem darauf hinweisen, dass es bei uns kein Abo gibt, unsere Kunden müssen die Zahlungen selbst anstoßen, damit klar ist, dass dieser wirklich bezahlen möchte - damit distanzieren wir uns von Abo-Modellen, die häufig für unzufriedenen Kunden sorgen.

Klaus-Martin Meyer: Wie sehen die Planungen für die Zukunft aus?

Timo Lorenz: Der Grundstein ist gelegt, nun widmen wir uns weiteren interessanten Ideen. Es stehen einige interessante Neuerungen an, die dem Trainierenden zu einer starken Gehirnleistung verhelfen werden. Zudem wird der Gehirntest ein immer wichtigerer Einstieg werden, wir suchen von daher weitere Experten auf dem Gebiet, um den Test so präzise wie möglich zu gestalten. Auch bauen wir das Magazin aus, dort stellen wir Mnemotechniken und weitere Relevante Themen vor.
Im Grunde genommen tun wie alles dafür, dass ein Kunde gern bei uns trainiert und positive Erfahrungen sammelt und davon im besten Falle berichtet.

Stichworte:

Kommentar / Antwort verfassen



<

Google


Add to Technorati Favorites

» Interview mit Timo Lorenz von online-gehirnjogging.de online gehirnjogging.de Timo Lorenz