Ina Reiter Kiosk Online Dienste GmbH “Die Kiosk Online-Dienste GmbH betreibt die zwei großen Online-Portale Katalog-Kiosk.de und Newsletter-Kiosk.de” - Im Gespräch mit Ina Reiter » Interview Blog

“Die Kiosk Online-Dienste GmbH betreibt die zwei großen Online-Portale Katalog-Kiosk.de und Newsletter-Kiosk.de” - Im Gespräch mit Ina Reiter

Klaus-Martin Meyer: Frau Reiter, Sie sind als Online-Produktmanager für die Kiosk Online-Dienste GmbH tätig. Könnten Sie Ihre Agentur bzw. Ihre Tätigkeit bitte kurz vorstellen?

Ina Reiter: Die Kiosk Online-Dienste GmbH betreibt die zwei großen Online-Portale Katalog-Kiosk.de und Newsletter-Kiosk.de, über die sie Leads für ihre Kunden aus verschiedenen Branchen generiert: in Form von Katalog-Bestellern oder Newsletter-Abonnenten. Der Katalog-Kiosk ist mit über 2.000 Gratis-Katalogen europaweit das führende Portal für Versandkataloge. Durch unser breites Angebot an Katalogen und Newslettern generieren wir monatlich mehr als 100.000 Neukunden.

In meiner Tätigkeit als Produktmanager im Bereich Online Marketing sorge ich für eine kundengerechte Vermarktung unserer Produkte. Zudem suche ich neue Vermarktungswege und verwalte unser reichweitenstarkes Partner-Netzwerk, über dieses weitere Neukunden gewonnen werden.

Klaus-Martin Meyer: Welche Selektionsmöglichkeiten haben Sie bei der Vermarktung Ihrer Produkte?

Ina Reiter: Auf unserem Portal sind Kataloge und Newsletter verschiedenen Interessensrubriken zugeteilt. Die meisten Gratis-Produkte finden sich in den Bereichen Mode, Reise und Finanzen. Somit haben Partner-Portale die Möglichkeit, unsere Produkte zielgruppenspezifisch zu bewerben und profitieren dadurch von einer hohen Wandlung. Darüber hinaus bieten wir unseren Email-Verteiler mit den gängigen Selektionen nach demographischen Merkmalen an.

Klaus-Martin Meyer: Was unterscheidet die Kiosk Online-Dienste GmbH Ihrer Meinung nach von einer Marketing-Agentur im klassischen Sinne?

Ina Reiter: Wir fungieren zum Einen als Agentur indem wir die Produkte unsere Kunden vertreiben und so Neukunden bzw. Adressen generieren. Darüber hinaus bieten wir dem Kunden durch einen Eintrag in unserem Portal weitere Vorteile: Sein Produkt wird in ein Branchenverzeichnis aufgenommen und auf dem Portal dargestellt. Wir betreuen unsere Stammkunden aus Versandhandel und Reisebranche nicht kampagnenabhängig, sondern beraten sie dauerhaft und erarbeiten gemeinsam eine langfristige Vermarktungsstrategie. Zu unserer Dienstleistung gehört das Bereitstellen unserer Software, die eine zeitnahe Datenübertragung gewährleistet. Wie schon erwähnt hat der Kunde mit einem Eintrag bei uns die Möglichkeit, dass sein Produkt auch über Portale unserer Vermarktungspartner beworben wird. Mit einem Netzwerk von über 100 Partnern vergrößern wir das Potential für die Generierung von Neukunden. Insofern bieten wir einen Full-Service  an, der über die reine Vermittlung von Bestellungen hinausgeht.

Klaus-Martin Meyer: Bieten Sie neben der Vermarktung von Gratis-Produkten weitere Produkte an?

Ina Reiter: Ja, unser Angebot beinhaltet außerdem eigene Meinungsumfragen und Gewinnspiele mit der Möglichkeit des Co- oder Fragen- Sponsorings. Mit unserer Tochterfirma vilago21 GmbH stellen wir individuelle Community-Lösungen für Unternehmen oder Konsumenten bereit.

Stichworte:

Kommentar / Antwort verfassen



<

Google


Add to Technorati Favorites

» “Die Kiosk Online-Dienste GmbH betreibt die zwei großen Online-Portale Katalog-Kiosk.de und Newsletter-Kiosk.de” - Im Gespräch mit Ina Reiter Ina Reiter Kiosk Online Dienste GmbH