Gipfelrausch.com Nicole Melzer Interview mit Nicole Melzer von Gipfelrausch.com - Outdoor-Fans im Gipfelrausch » Interview Blog

Interview mit Nicole Melzer von Gipfelrausch.com - Outdoor-Fans im Gipfelrausch

interview-blog.de: Was oder wer genau ist Gipfelrausch?

Nicole Melzer: Bei www.Gipfelrausch.com gibt es, wie schon unserer Claim sagt, Zeug für draussen. Wir suchen die besten und coolsten Outdoor-Produkte raus, rund um Bekleidung und Ausrüstung. Denn es gibt in diesem Bereich eine kaum überschaubare Auswahl. Der Vorteil für unsere Besucher ist, dass wir die riesige Menge an Outdoor-Produkten bereits Vorfiltern, diese dann besonders ausführlich besprechen und ganz konkrete Empfehlungen geben. Wenn sich jemand für ein bestimmtes Produkt entschieden hat, übernehmen wir auch gleich den Preisvergleich. Das ist einfach und stiehlt keine kostbare Zeit, die man vielleicht lieber zum Klettern, Wandern oder Radfahren nutzen möchte.

interview-blog.de: Welche Marken und Produkte bietet ihr denn an?

Nicole Melzer: Wir haben Bekleidung von Mammut, Marmot, The North Face, Fjällräven, Jack Wolfskin und noch vielen anderen der großen und bekannten Outdoor-Marken. Unter anderem gibt es aber auch Bergsport Ausrüstung, die teilweise als Geheimtipp gilt. Hierzu zählen unter anderem Lupine Lampen oder Singing Rock. Die Auswahl an Outdoor-Produkten reicht von speziellem Kletterzeug, Gurten über Seile, Karabiner, Express Sets, Helme sowie Boulder- und Slackline-Ausrüstungen. Aber auch Isomatten, Rucksäcke und Zelte sowie GPS Geräte und Uhren sind dabei, damit das Outdoor-Abenteuer wirklich ein unvergessliches Erlebnis wird.

interview-blog.de: Was ist das Besondere an eurer Webseite im Vergleich zu anderen Preisvergleichen?

Nicole Melzer: Weil wir selbst Outdoor-Sport lieben und deswegen regelmäßig klettern und slacklinen, haben wir einen Outdoor-Blog und einen Kalender eingerichtet. Wir testen viele Artikel also auch selbst und geben unsere Erfahrungen mit dem Equipment weiter. Auf unserem Gipfelrausch Blog gibt es viele spannende und lustige Artikel sowie Erfahrungsberichte, die  jeden Outdoor-Sportler interessieren dürften. Das reicht von neuen Trendsportarten über interessante Facts von Freeclimbern wie Stefan Glowacz.

interview-blog.de: Worum genau geht es im Outdoor-Kalender?

Nicole Melzer: Der Outdoor-Kalender hält außerdem die wichtigsten Events, Wettkämpfe und Vorträge bereit. An den Veranstaltungen nehmen wir auch selbst teil, wie zum Beispiel beim Fockeberg Zeitfahren. Deswegen wollen wir natürlich unserer Community kein Abenteuer vorenthalten. Viele Outdoor-Events werden leider nicht ausreichend publiziert, wir sind aber immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Schließlich gibt es immer mehr Veranstaltungen, bei denen man nicht nur neue Trendsportarten ausprobieren und ordentlich feiern, sondern sich vor allem mit Outdoor-Sportlern aus aller Welt austauschen kann.

interview-blog.de: Ermöglicht die Webseite Gipfelrausch auch den Austausch zwischen Sportlern?

Nicole Melzer: Was für eine Frage: natürlich! Wie gesagt legen wir viel Wert auf den Austausch, denn jede Sportart hat auch immer was mit Teamgeist zu tun und die besten Tipps und Tricks gibt es einfach mal beim direkten Gespräch mit anderen Sportlern. Uns kann man zum Beispiel über das Gipfelrausch-Facebook oder den Gipfelrausch-Twitter direkt anschreiben, hier gibt es eine Community aus Naturfreunden, die sich gern gegenseitig unterstützen oder zusammen coole Events besuchen. Außerdem posten wir auf den Plattformen die wichtigsten Neuigkeiten sowie Impressionen und Bilder unserer eigenen Outdoor-Abenteuer!

interview-blog.de: Nutzt ihr noch andere Kanäle außer Facebook und Twitter?

Nicole Melzer: Auf jeden Fall, besonders wichtig ist für uns YouTube. Denn beim Extremsport entstehen immer atemberaubende Videos, die gepostet werden müssen. Es gibt doch nichts Schöneres als gute Musik einzulegen und sich die neusten Videos vom Klettern&Co anzusehen – die tollen Naturaufnahmen und neuen Techniken, die es bei solchen chilligen Sessions auf YouTube zu entdecken gibt, sind unersetzlich, wenn man einen stressigen Tag auf Arbeit hinter sich hat und machen definitiv Lust auf den nächsten Gipfelrausch!

Stichworte:

Kommentar / Antwort verfassen



<

Google


Add to Technorati Favorites

» Interview mit Nicole Melzer von Gipfelrausch.com - Outdoor-Fans im Gipfelrausch Gipfelrausch.com Nicole Melzer