dogville.de Florian Kölsch “dogvillage.de ist ein exklusiver Shopping-Club für Hundehalter. ” - Im Gespräch mit Florian Kölsch » Interview Blog

“dogvillage.de ist ein exklusiver Shopping-Club für Hundehalter. ” - Im Gespräch mit Florian Kölsch

Klaus-Marin Meyer: Hallo Florian. Zu Beginn: Was genau ist dogvillage.de ?

Florian Kölsch: dogvillage.de ist ein exklusiver Shopping-Club für Hundehalter. Wir konzentrieren uns hier auf hochwertiges Zubehör, dass wir bis zu durchschnittlich 60% unter dem aktuellen UVP des Herstellers verkaufen können.
Die einzelnen Artikel werden in limitierter Stückzahl in zeitlich begrenzten Aktionen verkauft. Desweiteren ist zumeist die Anzahl der Artikel die ein Kunde kaufen kann begrenzt. Zugriff haben nur angemeldete Mitglieder. Die Anmeldung ist aber unverbindlich und kostenlos.

Klaus-Martin Meyer: Ihr konzentriert euch offensichtlich auf die Kundengruppe „Hundehalter“ – wieso kein breiteres Spektrum z.B. Tiere?

Florian Kölsch: Wir halten die Shopping-Clubs der Zukunft generell in Nischen besser platziert. Platzhirsche die ehemals im Modebereich gestartet sind und heute ein sehr breites Spektrum anbieten gibt es genügend.
Desweiteren hat der Tiermarkt im speziellen der Hundemarkt die Besonderheit, dass er bereits im realen Leben stark vernetzt ist.

Klaus-Martin Meyer: Nun seid Ihr ja ein geschlossenes Shopping-Club. Wie macht oder wollte Ihr Werbung machen?

Florian Kölsch: Wir setzten hier gezielt an bei den bereits existierenden Plattformen die sich auf das Thema Hund konzentrieren.
Wir wollen den „internetaffinen Hundefreund“ da abholen wo er bereits ist – bei den Informationsplattformen rund um das Thema Hund.
Desweiteren werden wir sobald der erste Meilenstein beim Thema Mitgliederzahl erreicht ist verschiedene Aktionen starten um die Empfehlung über die Plattform  zu forcieren.
Desweiteren besitzen wir einen BLOG http://blog.dogvillage.de und einen neuen Twitteraccount http://www.twitter.com/dogvillage  die wir stark für das Marketing und die Kundenkommunikation einsetzten werden.

Klaus-Martin Meyer: Wo soll denn die Reise von dogvillage.de bzgl. Umsatz und Mitgliederzahlen hingehen.

Florian Kölsch: Wir werden im Moment noch keine verbindlichen Zahlen nennen. Wir haben eine Mitgliederzahl die wir in verschiedenen Schritten erreichen wollen.
Vielleicht generell: Wir glauben fest daran, dass Shopping-Clubs in Nischen ein sehr hohes Potenzial haben und diese sich dauerhaft als umsatzstarke Mitbewerber zu fest etablierten klassischen Shops durchsetzten werden jedoch nicht ersetzten werden.

Klaus-Martin Meyer: Zum Abschluss unsere Standardfrage. Wie sieht die Welt von dogvillage.de in fünf Jahren aus?

Florian Kölsch:  Marktführer als Nischen-Club für Hundeartikel nicht nur in Deutschland!

Stichworte:

Kommentar / Antwort verfassen



<

Google


Add to Technorati Favorites

» “dogvillage.de ist ein exklusiver Shopping-Club für Hundehalter. ” - Im Gespräch mit Florian Kölsch dogville.de Florian Kölsch