Dein Startup.com Manuel Langele “Die meisten finden „Die 3 Fragen“ am besten, dabei wird es allerdings nicht bleiben.” - Im Gespräch mit Manuel Langele (Dein-Startup.com) » Interview Blog

“Die meisten finden „Die 3 Fragen“ am besten, dabei wird es allerdings nicht bleiben.” - Im Gespräch mit Manuel Langele (Dein-Startup.com)

Klaus-Martin Meyer: Manuel, Du bist der Macher hinter Dein-Startup.com. Kannst Du uns etwas über Dich und Deine Projekte erzählen?

Manuel Langele: Mein Name ist Manuel Langele, ich wurde 1985 in Dortmund geboren und wohne seit 17 Jahren in der Universitätsstadt Witten. Im Mai dieses Jahres hatte ich eine Idee für ein eigenes Start-Up, habe den Business Plan geschrieben und mir einen Partner gesucht, die Entwicklung dauert voraussichtlich bis Anfang 2008. Vor ca. drei Monaten habe ich mein duales Studium zum Betriebswirt mit dem Schwerpunkt auf Absatzwirtschaft/Marketing begonnen. Ende September hatte ich allerdings die Idee zu Dein-Startup.com, deswegen fehlt mir momentan etwas die Zeit zum studieren.

Klaus-Martin Meyer: Wie bist Du auf die Idee gekommen gerade etwas über Start-up zu machen? Da gibt es doch bereits einige einschlägige Angebote?

Manuel Langele: Das stimmt, es gibt bereits einige gute Angebote. Als ich Ende September auf die Idee gekommen bin einen Blog für Start-Ups zu gründen, wollte ich jungen Start-Ups ermöglichen sich durch „Die 3 Fragen“ der Öffentlichkeit vorzustellen und den Bekanntheitsgrad zu steigern. Dein-Startup.com wird sich ständig weiterentwickeln und sich schon bald von der Masse abheben.

Klaus-Martin Meyer: Kannst Du uns etwas zu den Reaktionen und Feedback aus den Start-ups und von Seiten Deiner Leserschaft erzählen?

Manuel Langele: Die Reaktionen und das Feedback waren durchweg positiv. Ich habe viele Nachrichten von treuen Lesern und jungen Start-Ups erhalten. Die meisten finden „Die 3 Fragen“ am besten, dabei wird es allerdings nicht bleiben.

Klaus-Martin Meyer: Wie zu lesen ist, wird sich bei Dein-Startup.com in Kürze etwas tun. Was erwartet uns?

Manuel Langele: In den nächsten Monaten wird sich bei uns einiges tun, mit meinen neuen Partnern Christian Spitzer (CTO) und Daniel Heer (CFO) arbeiten wir gerade an einem neuen Konzept für Dein-Startup.com. Jetzt haben wir erstmal das Design verändert, zusätzlich sind einige neue Funktionen/Kategorien hinzugekommen, was jetzt bei Dein-Startup.com zu sehen ist, ist ein kleiner Bruchteil von dem was noch folgen wird. Um alle Ideen einzubringen werden allerdings noch einige Monate an Zeit vergehen, dafür werden wir dann aber ein einzigartiges Angebot zur Verfügung stellen können.

Klaus-Martin Meyer: Zum Schluß unsere Standardfrage. Worüber lesen wir auf Dein-Startup.com in fünf Jahren?

Manuel Langele: In fünf Jahren wird Dein-Startup durch Bekanntheit und Kapital junge Start-Ups unterstützen. Auf alles Weitere kann ich natürlich nicht eingehen, denn dann würden wir der Konkurrenz jetzt einen Zeitvorteil verschaffen.

Stichworte:

Kommentar / Antwort verfassen



<

Google


Add to Technorati Favorites

» “Die meisten finden „Die 3 Fragen“ am besten, dabei wird es allerdings nicht bleiben.” - Im Gespräch mit Manuel Langele (Dein-Startup.com) Dein Startup.com Manuel Langele